Amtliche Meldung

Offene Führung in den Erlebniswelten Grubenfeld am 7. April

Mayen. Die Erlebniswelten Grubenfeld veranstalten am Sonntag, 7. April wieder eine offene Führung durch die spannende Ausstellung SteinZeiten und über das Mayener Grubenfeld.

Der geführte Rundgang informiert über die mehr als 7000 Jahre alte Geschichte dieser uralten Bergbaulandschaft, in der noch heute Abbauspuren aus der Vergangenheit zu finden sind. Doch nicht nur das Außengelände ist es wert gesehen zu werden, sondern auch die Ausstellung SteinZeiten, in der die Geschichte noch einmal erlebbar wird, bietet viel Spannendes. Die Teilnehmer an der Führung erhalten dabei interessante Einblicke in die Geschichte und die Bedeutung der ausgestellten Objekte.

Interessierte können sich ohne Anmeldung ab 13.45 Uhr im Kassenbereich der Erlebniswelten für eine Führung einfinden. Der geführte Rundgang dauert eineinhalb Stunden. Der Preis für die Führung beträgt 2,50 € zusätzlich zum regulären Eintrittspreis.

Weitere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 02651-49 15 06 oder per Mail an erlebniswelten-grubenfeld@mayenzeit.de.

Bildunterschrift: (Foto: Stadt Mayen/Lars Behrendt)

Die Stadt Mayen bietet auch am 7. April wieder eine Führung durch die Erlebniswelten Grubenfeld an!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.